Quote
Kho Panghan
Inseltour
Kho Pi Pi
...und Xenia hat sich kurz darauf angeschlossen!
Der Flug von Auckland bis nach Bangkok hat uns aufgrund Nadjas Passport zwar viele Nerven (und Geld..) gekostet, aber wir haben es dennoch geschafft (wohoo) und haben schon einiges erlebt iebe Freunde
สวัสดี aus Thailand!
Video
vimeo
Schön wars
Auckland hat Geburtstag
Und alles dreht durch. Straßenfest, Konzerte(,welche zwar $150 kosten, aber dank einer gut platzierten Mülltonne für uns umsonst waren) und eine kostenlose Boatstour.
(wann hat Berlin eigentlich Geburtstag?)
..und sonst so
Wir sind immer noch in Auckland und haben auch beschlossen bis zur Abreise in unserem Hostel zu bleiben.
..und sonst so..
Freitags gibt es hier kostenloses Freiluftkino am Hafen.
Mission Bay.
Neuer Haarschnitt.
Tattoo.
2016
Silvester feierten wir auf einem Festival. Von dort aus machten wir uns auf zurück nach Auckland. Durch eine glückliche Fügung kammen wir sofort an einen Job. Wie schon in Australien arbeiten wir in einem Hostel für Unterkunft und bleiben jetzt erstmal 3 Wochen hier.
Norden und nördlicher
Weihnachten verbrachten wir wieder in Auckland. Durch Couchsurfing wurden wir auf ein veganes Wheinachtsessen aufmerksam. Und obwohl wir am 24/25 Dezember noch nie Weihnachten gefeirt haben, war es wohl das allerbeste Weihnahcten, das wir je erlebt haben!! ES GAB SO VIEL VEGANES ESSEN !!!!!!
Um die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester zu nutzen beschlossen wir weiter nach Norden zu reist. Wie wir dann feststellen mussten ist es eine kleine Herrausforderung aus Auckland per Anhalter raus zukommen, da man nicht so einfach am Highway laufen kann und darf ($200 Strafe wenn man erwischt wird).  Also fuhren wir mit dem Bus erst mal so weit es ging aus der Stadt in einen Örtchen namens Orewa.
Am nächsten Tag ging es weiter nach Norden in einen kleinen Urlaubsort Paihia. Geplant war es dort eine Nacht zu bleiben, allerdings haben wir nicht mitbedacht, dass in Neuseeland grad Sommerferien sind und somit war alles ausgebucht. Also machten wir uns nach ein paar Stunden am Strand wieder auf zur einer Stadt etwas südlicher namens Whangarei.
In der nähe vo dieser Stadt befinden sich drei Höhlen in denen man Glühwürmchen beobachten kann. Bei den Höhlen angekommen, trauten wir uns zunächst nicht rein. Doch zum Glück konnten wir uns nach einer Zeit überwinden! Es war wunderschön! Doch da in den Höhlen tiefste Dunkelheit herrscht und unsere Handys und Kamera nicht gut genug sind, konnten wir leider keine Fotos von der Glühwürmchen-Milchstrasse machen. Wir haben vesucht zu filmen, allerdings ist da auch nicht viel zusehen.
Raus aus dem Süden
Nach etwa drei Wochen intensiever Südinsel Erkundung haben wir festgestellt, dass es uns reicht! Die Insel hat eine wunderschöne Landschaft und es gibt sehr viel zu sehen und zu entdecken. Doch ist sie näher am Südpol dran und das Wetter ist auch dem entsprechend und wenn man (wie wir) die meiste Zeit im Zelt schläft kann es manchmal (so sehr wir auch das Zelt lieben) sehr unlustig werden.
Also ging es für uns von Kaikoura wieder zurück nach Wellington.
Von Wellington fuhren wir per Anhalter nach Napier.
Und einen Tag später gleich nach Rotorua. Eine kleine nette Stadt die sehr nach Schwefel riecht auf Grund der nahegelegenen Geysire.
(Die Strecke ist nicht ganz korrekt, da Google Maps nur 10 Ziele zulässt)