juholvin-canada · 4 months
Gelandet und dank Bahn-Chaos relativ rasch einen Zug erwischt, der eigentlich schon längst abgefahren sein sollte 😄
Zum Abschluss haben wir aus dem Flugzeugfenster noch einen Koyoten gesichtet 😳😄
Boarding ☺️✈️
Hatte mich vertan – unsere Flugnummer ist die DE 2455 !!
Und im absoluten Gottvertrauen auf die Deutsche Bahn haben wir unsere Heimfahrt für morgen auch schon gebucht – sollten gegen 17:10 Uhr in Ulm ankommen.
@Manfred: wir melden uns vom Flughafen aus, ob das realistisch ist 😂
juholvin-canada · 4 months
Tschüss, Kanada! Schön war's !
juholvin-canada · 4 months
Letzte Station vor dem Flughafen: das Outlet Center. Sieht lustigerweise exakt aus wie das in Roermond. Ist wohl auch der gleiche Betreiber.
juholvin-canada · 4 months
Wohnmobil ist erfolgreich abgegeben. Wir vertreiben uns die Zeit bis zum frühen Abend in Vancouver – vom Flughafen aus sind wir mit dem SkyTrain in die Stadt gefahren, haben die berühmte Dampfuhr gesehen (Valentin hat stundenlang davor gestanden und die Mechanik bestaunt) und in der Innenstadt etwas gegessen.
juholvin-canada · 4 months
Valentin darf ein Video schauen, während Holger und Jule das Wohnmobil bereit machen für die Abgabe morgen. Fegen, wischen, Geschirr spülen und so weiter.  die Taschen sind auch schon gepackt. Morgen früh um 6:30 Uhr aufstehen, frühstücken, los. Um 9:00 Uhr müssen wir das Wohnmobil zurückgeben, um 17:50 Uhr geht das Flugzeug. Wer schauen möchte: Condor- Flug Nr. DE 2454 von Vancouver nach Frankfurt, Startzeit 17:50 Uhr (hoffentlich) .
juholvin-canada · 4 months
Noch ein paar Bilder von unserem Tag in Capilano Suspension Bridge - wir hatten viel Spaß auf den Hängebrücken zwischen den bis zu 500 Jahren alten Redwood- Bäumen ☺️
juholvin-canada · 4 months
Ein bisschen Sonne und ein wunderschöner Capilano Suspension Bridge Park für unseren letzten Tag mit riesigen Bäumen, Hängebrücken im Wald und wie viel spannenden und wissenswertem rund um den Regenwald hier an der Küste.
juholvin-canada · 4 months
Unser letzter Tag! Auf der Fahrt Richtung Vancouver haben wir noch an Den höchsten Wasserfällen in British Columbia angehalten – 335 m hoch. Beeindruckend!
juholvin-canada · 4 months
Regentag gut genutzt: Pancakes zum Frühstück, dann klettern und wandern im Smoke Bluff Park in Squamish.
juholvin-canada · 4 months
Wir sind bei Squamish nördlich von Vancouver auf unserem letzten Campingplatz angekommen. Es regnet, regnet, regnet. Bis morgen Nachmittag keine Besserung in Sicht. Schade, denn der Campingplatz ist wunderschön, mitten in der Natur mit Wald, Bachlauf, Brücken, Dämmen, Klettersteinen und Felsen. Und vielen Pfützen, was zumindest Valentin toll findet. Die Eltern dagegen sind eher frustriert, wir hatten uns auf zwei schöne Tage zum Abschluss gefreut mit grillen, wandern, draußen spielen, Natur genießen. Naja, immerhin ist dieser Campingplatz der erste, wo wir auch im Wohnmobil Internet haben. Wird wohl ein Filmabend... :/
juholvin-canada · 4 months
Jetzt geht es rauf auf die Fähre und zurück ans Festland
juholvin-canada · 4 months
Abendstimmung an unserer Bucht in Nanaimo.
juholvin-canada · 4 months
Ausflug nach Victoria, der Hauptstadt von Vancouver Eiland (und lange Zeit britisch regierte Hauptstadt von West Kanada). Wir sind mit dem Wohnmobil bis in die Ausrufezeichen gefahren und von da aus mit dem Bus an den Hafen und die Altstadt. Auf den Bildern: das Parlament, Eindrücke aus der Innenstadt und Valentin hat ein blaues Eis bekommen. Fazit: wir sind die vielen Leute nicht mehr gewöhnt 😂 tatsächlich waren wir froh, als wir wieder Richtung Wildnis, Stille, Wald fahren durften.