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ku64-zahnarzt-dentist · 6 months
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KU64-NEWS // Filiale Berlin-Mitte
Von A wie schonende #Amalgamentfernung bis Z wie hochqualitative #Zahnästhetik
ENDLICH WIEDER LÄCHELN & STRAHLEN – SMILE MAKEOVER MADE BY KU64 😬
Bei uns entstehen strahlende Lächeln nicht nur aus Erfahrung, sondern aus purer Leidenschaft!
Und bei unserer Zahnästhetik-Expertin Dr. Silvia Muñoz seid Ihr richtig! In den vergangenen Jahren hat sie ihre Leidenschaft in die Kunst der Ästhetischen Zahnmedizin gesteckt, um nicht nur wunderschöne, sondern auch schmerzfreie Lächeln zu zaubern. Von „unsichtbaren“ Kompositfüllungen bis zu maßgeschneiderten Veneers – ihr Ziel ist es, Zahnbehandlungen so minimalinvasiv wie möglich zu gestalten, immer mit einem Auge für natürliche Schönheit. Und für diejenigen, die ein Hollywood-Lächeln wollen – keine Sorge, wir erfüllen jeden Wunsch! 💖
✨ Ästhetische „unsichtbare“ Kompositfüllungen
✨ Hochwertige Keramikfüllungen (Inlay, Onlays)
✨ Zahnerhaltung und prothetischer Zahnersatz
✨ Individuelle Veneers für ein „perfektes Lachen“
Sie berät Euch nicht nur auf Deutsch, sondern auch gerne auf Englisch oder Spanisch, um sicherzustellen, dass Ihr Euch bei uns rundum wohl fühlt. 🗣️💬
Die KU64-Wunscherfüller
🌟🧡
#ÄsthetischeZahnmedizin #StrahlendesLächeln #ZahnarztLiebe #BerlinDentist #Zahngesundheit #SmileMakeover #VeneersMagic #DentistPassion #GemeinsamLachen #ZahnästhetikMagie #HollywoodSmile #StrahlendeLächeln #SchmerzfreieZähne #ZahnästhetikExperten #porcelainveneers #LeidenschaftfürLächeln
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schunckinfo · 6 years
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So lässt sich ein ausgeschlagener Zahn retten
Wer sich einen Zahn ausgeschlagen hat, sollte diesen oder das ausgebrochene Stück suchen und mitnehmen – am besten in einer speziellen Rettungsbox. „Dann ist die Chance auf ein erfolgreiches Zurücksetzen und eine vollständige Ausheilung sehr hoch“, sagt der Direktor der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie am Universitätsklinikum Regensburg, Professor Wolfgang Buchalla, im Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“.…
So lässt sich ein ausgeschlagener Zahn retten was originally published on schunck.info
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arminnyct672 · 4 years
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Details über Dontodent Elektrische Zahnbürste - Das solltest du wirklich wissen ++ Mehr lesen 2020
Fax:+49 (0)40 - 28 99 28 29. Von Manfred. Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, kann die Schallzahnbürste nicht wirklich in verschiedene Typen unterschieden werden. Unter Antrieb entsprechender Schallwandler soll eine Schallzahnbürste deutlich höhere Frequenzen erreichen können, als die herkömmliche elektrische Zahnbürste. 1Hz = 1Schwingung/Sekunde. Zumeist sind die Köpfe rund und kommen so auch besser in die Zahnzwischenräume. Erst anschließend schaltet man die Ultraschallzahnbürste ein und führt sie über die Zähne, ohne diese berühren zu müssen. Innovatives Ladeglas zum Aufladen der Schallzahnbürste über Induktion. Der Ultraschall sogt dafür, das die Zahncreme Mikrobläschen erzeugt, welche dann Schmutz, Belag und Bakterien von den Zähnen absprengen.  Wir stellen Ihnen vor,wie sie funktionieren,warum sie besser als Handzahnbürsten.. Hier können Sie sich ausführlich über Schallzahnbürsten Test informieren. Der Schall-Wandler versetzt den Zahnbürstenkopf in Schwingungen.
Ihr Atem bleibt bis zu zwölf Stunden lang frisch, sodass Sie unbeschwert den Tag genießen können. Ich selbst nutze die Schallzahnbürste Sonicare Healthywhite. Die neuen Reise-Schallzahnbürsten erstrahlen im innovativen.. Vom Preis her sind fast alle Anbieter sehr Ähnlich. Durch die Schallbewegung wird auch die Schaumbildung verbessert, weshalb noch weniger Zahncreme ausreichend ist. Schau dir den Mundduschen Test an, falls diese Kombination für dich auch interessant ist. Grundsätzlich ist die Schallzahnbürste der elektrischen Zahnbürste sehr ähnlich. Elektrische Schallzahnbürste (in meinem Test berücksichtigt) Philips Sonicare Akku Schallzahnbürste Reise Zahnbürste Timer Weiße Zähne 31.000. Der 2-Minuten-Timer (Smarttimer) sorgt für die Einhaltung der von Experten empfohlenen Putzdauer. Funktionsweise von Ultraschallzahnbürsten.
Ich kann mich nur den Berichten meiner Vorgänger anschließen. Alles Gründe, sich vielleicht doch ein wenig eingehender mit dem Ergebnis des neuesten Ultraschallzahnbürste Tests zu beschäftigen, oder? Da die Zahnreinigung mithilfe des Ultraschalls geschieht und keine mechanischen Putzbewegungen ausgeführt werden müssen, findet keinerlei Abrieb statt. Mit verschiedenen Putzprogrammen erreichen Sie ein Reinigungserlebnis, das perfekt auf Sie abgestimmt ist. Hier im Forum habe ich schon gelesen, dass man eine Ultraschallzahnbürste gar nicht mit normaler Zahnpasta verwenden kann sondern ganz spezielle "Ultraschall-Zahnpasta" kaufen muss. Ich war immer skeptisch, ob eine Schallzahnbürste wirklich so viel besser ist als eine "normale" elektrische Zahnbürste, aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch die Zahnbürsten von Oral-B, die sich in der mittleren Preisklassee befinden, verfügen über starke NiMH-Akkus.
Welche Zahnpasta Für Schallzahnbürste
Schallzahnbürste Lidl
Oral-B Pulsonic Slim Elektrische Schallzahnbürste, mit Timer und Pulsonic Aufsteckbürste, weiß. Wird sind persönlich mit der Reinigungswirkung einer guten Schallzahnbürste noch etwas zufriedener. Eine Besonderheit ist die Funktionsanzeige, die indirekt beleuchtet die ausgewählte Putzeinstellung anzeigt. - Lieferumfang: 1 wiederaufladbare elektrische Schallzahnbürste, 1 Bürstenkopf, 1 Aufladegerät. Test und Erfahrungen rund um Elektrische Schallzahnbürste.
Mit seiner patentierten Schalltechnologie sorgt die Sonicare Schallzahnbürste Philips HX 6730/33 für weiße Zähne und gesundes Zahnfleisch. Wer sich eine teure Schallzahnbürste anschafft, erwartet auch eine weitaus bessere Reinigungsleistung, als es eine herkömmliche Zahnbürste erbringen könnte. Außerdem wird die Speichelproduktion angeregt wodurch die Reinigung noch besser und schneller von statten gehen soll. Aus dem Festnetz der Dt. Telekom. Schallzahnbürste oder elektrische Zahnbürste? Für ein sauberes, seidig glattes Schallzahnbürsten-Gefühl. Lediglich gibt es eine Weiterentwicklung in Form der sogenannten Ultraschallzahnbürste. Stehen Sie als Kunde vor dem Kauf einer solchen Elektrozahnbürste kommen Sie um eine Entscheidung zwischen klassischer Elektrozahnbürste, Schallzahnbürste oder Ultraschallzahnbürste nur schwer herum. Unterschiede bestehen vor allem in der Handhabung. Das muss jeder selbst wissen - doch der Hersteller einer Zahnbürste macht vermutlich konservative Angaben die auf jeden Anwender zutreffen - da ist eine Haltbarkeit von 4 Monaten sicherlich eine zuverlässige Angabe. Info: Wenn Sie noch mehr Informationen zu verschiedenen Schallzahnbürsten (auch von anderen Herstellern abseits von Philips) lesen wollen, dann finden Sie hier einen ausführlichen Vergleich verschiedener Modelle. Sie beeinflussen auch die Nutzung des Knopfes.
Das Vergleichsergebnis im Schallzahnbürste Vergleich basiert zum größten Teil auf Kundenbewertungen, Qualität, Leistung und Preis. Die Bürsten von Panasonic stoppen nach 30 Sekunden nur ganz kurz (etwa 0,25 Sekunden), danach machen sie einfach weiter. Dennoch sind die meisten Ultraschallzahnbürsten, wegen des vertrauten Anblicks, mit einem Bürstenkopf ausgestattet. Wie praktisch!Natürlich kostet solch ein Besonderheit etwas mehr als „normale Modelle. Auch bei Mundgeruch, der beispielsweise durch die genannten Erkrankungen entsteht, schafft die Ultraschallzahnbürste Abhilfe. Denn gerade zu harte Borsten und/oder ein zu hoher Anpressdruck können mit der Zeit den Zahnschmelz immer weiter abschmirgeln und das empfindliche Zahnfleisch verletzen. Auch im klinischen Einsatz machen wir mit der Schallzahnbürste immer sehr gute Erfahrungen, so Professor Michael Noack, Direktor der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie, Uniklinik Köln. Vielmehr wird ein elektrisch angetriebener Schallwandler genutzt, der zu der großen Anzahl an Schwingungen führt. Das wäre die Fragen, über die viele Leute überlegen, wenn sie eine Schallzahnbürste kaufen wollen. Welche spezielle Zahnpasta für die Ultraschallzahnbürste? Braun hingegen wendet Philips Zahnbürste Ultraschall sich mit Rotations- und Drei-Zonen-Bürsten den anderen elektrischen Zahnbürsten zu. Hier entscheidest Du: Soll es ein Exemplar mit einem größeren Bürstenkopf sein?
Schall- und Ultraschallzahnbürsten: Vor- und Nachteile. Für Zahnspangen- und Prothesenträger gibt es Spezialaufsätze. Zudem hält ihr Lithium-Ionen-Akku ebenfalls drei Wochen durch, ohne dass er nachgeladen werden muss. Dann greift jetzt zu dieser Silkn'n SonicSmile Zahnbürste. Amazonlink:\r\rArtikel auf : \r\rMeine Persönlich erste Schallzahnbürste ist die Oral-B Pulsonic Slim und ich bin mehr als begeistert über das..
Alle 3 Monate ein neuer Bürstenkopf für unsere Schallzahnbürste. Nach drei Monaten hatten Studienteilnehmer sowohl weniger Bakterienbeläge als auch eine geringere Entzündung des Zahnfleischs Solche Tests wurden mit klassischen E-Zahnbürsten genauso durchgeführt wie mit Schall- und Ultraschallzahnbürsten. Die folgende Tabelle beinhaltet zwei unterschiedliche Arten von Zahnbürsten: Ultraschall- und Schallbürsten. Unser exklusiver Kaufratgeber und die ausführlichen Produktberichte ermöglichen es Ihnen, ein für Sie passendes Modell zu finden. Unser Portal kann dir helfen, damit du die richtige elektrische Zahnbürste kaufen kannst. Der elektrische Zahnbürste Test umfasste auch die Frage: Welches Zubehör gibt es? Manche finden das unangenehm. Ebenso wird bei Ultraschallzahnbürste Test das entsprechende Zubehör vorgestellt. Dadurch wird der Bürstenkopf in Schwingung versetzt, und zwar exakt mit einer Frequenz von 250 Hertz bis 300 Hertz.
Die Reinigungs-Modi. Besonders, wenn man zusätzlich bedenkt, dass sich das Modell durch eine sehr gute Langlebigkeit und überschaubare Folgekosten auszeichnet. Das ist nicht einmal 1 Euro pro Monat. Positiv bewertet wird auch die drei Monate anwendbare Aufsteckbürste. Langsame Erhöhung der Putzintensität über die ersten 14 Anwendungen zum Kennenlernen des Putzerlebnisses mit der elektrischen Philips Sonicare Schallzahnbürste.
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Zudem ist sie leiser als alle anderen Schallzahnbürsten. Ihn gibt es in verschiedenen Größen und Härtegraden. Die Reinigungsleistung, Akkulaufzeit etc. Mit ihrem kleinen Bürstenkopf erreicht eine elektrische Bürste auch schwer zugängliche Stellen, Belege entfernt sie effektiv, ein Sensor erkennt zu starken Druck. Bereits normale Schallzahnbürsten reinigen sehr viel besser als jede Handzahnbürste und sind absolut ausreichend für eine sehr gute Zahnhygiene(mehr zu den Unterschieden weiter unten). Verstauung und Aufbewahrung bei dieser Schallzahnbürste sind aufgrund der Box und des Reiseetuis sehr einfach möglich. C) Bürsten mit geradem Borstenrelief haben dort keine Zugangsmöglichkeit. Kein Problem, Wochentags von 08:00 bis 18:00 Uhr erreichen Sie unsere Service-Mitarbeiter unter der Rufnummer 0700 - ZAHNPFLEGE (0700 - 9246735343) (0,12 €/Min. Hermes liefert innerhalb Deutschlands, wohin Sie möchten! Etwas preisgünstigere elektrische Rotationszahnbürsten erzielen zwar ebenfalls sehr gute Putzergebnisse, sind dabei jedoch insgesamt weniger schonend. Wie benutze ich die Ultraschallzahnbürste? Das Zahnfleisch wird dabei trotz der fehlenden Andruckkontrolle nicht übermäßig beansprucht.
Test Sonicare Zahnbürste
Was Ist Die Beste Zahnbürste
Elektrische Zahnbürsten Vergleich 2016
Sonicare Zahnbürste Test
Die Akkukapazität beträgt in der Praxis gut zweieinhalb Wochen und liegt damit im Spitzenfeld. In unserem Schallzahnbürste Test erreicht das Modell eine Note von 1,6. "Die beste.. Beachtet werden sollte allerdings, dass für die Nutzung einer solchen Ultraschallzahnbürste eine besondere Zahnpasta notwendig wird. Schwingungen pro Minute (Quelle Wikipedia). Und schon kann es losgehen: Beim ersten Mal bin ich ganz erstaunt, denn die App zeigt mir an, wo ich gerade putze. Zusammenfassend lässt sich festhalten: Elektrische Zahnbürsten vereinfachen gegenüber Handzahnbürsten die Zahnpflege. Es handelt sich nur um wenige Millimeter, trotzdem fühlt sich das Handstück nicht so „schlank , sondern etwas „klobiger an. Der Vorteil - und evt. Diese sind aber nicht notwendig.
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Corona-Lockerungen - JA! Zahn-Lockerungen - NEIN!
Wir freuen uns, wieder zu den üblichen Praxiszeiten für Sie da zu sein und kümmern uns gerne in Ihrem gewohnten Rhythmus um Ihre Zahngesundheit. Mit unseren weiterhin hohen Hygienestandards wollen wir Ihnen einen entspannten Zahnarztbesuch ermöglichen und Ihnen in puncto Mundhygiene/Prophylaxe/Zahnerhaltung Sicherheit und Wohlbefinden garantieren. Rufen Sie uns an oder vereinbaren Sie online Ihren Wunschtermin! Wir freuen uns auf Sie.
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healthupdatede-blog · 7 years
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Fluor: Zähne gut, Intelligenz mangelhaft. Macht zu viel Fluorid dumm?
Ein neues Gespenst geht um her; eine neue Diskussion um ein neues Thema macht derzeit die Runde: Kann Fluorid einen negativen Einfluss auf den IQ haben? Einer der Diskussionsteilnehmer scheint die „Süddeutsche“ zu sein, die unlängst zu diesem Thema einen eigenen Beitrag produzierte: Gute Zähne, schwacher IQ (sueddeutsche.de/politik/neue-medizinistudie-gute-zaehne-schwacher-iq-1.3710529)
Dieser Artikel bezieht sich auf eine neue Studie aus Mexiko, „die mit Mitteln der US-Regierung finanziert und von der Harvard-Universität initiiert“ wurde. Die Studie, um die es geht, wurde hier veröffentlicht: Prenatal Fluoride Exposure and Cognitive Outcomes in Children at 4 and 6-12 Years of Age in Mexico.
Merkwürdige Ergebnisse der „Süddeutschen“
Entgegen den Angaben der „Süddeutschen“ wurden nach meinen Recherchen 299 Mütter und deren Kinder in die Auswertung einbezogen und nicht 1000. Diese angeblich knapp 1000 Mutter-Kind-Paare waren ursprünglich in die Studie aufgenommen worden. Jedoch aufgrund der Anforderungen für die Auswertungen schieden 700 davon aus.
Auch das Ergebnis, das von der „Süddeutschen“ präsentiert wird (6 IQ-Punkte weniger unter Fluorid) entspricht nicht ganz dem, was in der in PubMed veröffentlichten mexikanischen Studie nachzulesen ist. Die Autoren hier kommen zu dem Ergebnis, dass eine Erhöhung von Fluorid im Urin der Mutter von 0,5 Milligramm pro Liter zu einer Senkung des allgemeinen kognitiven Index der Kinder um 3,15 Punkte führt und zu einer Senkung des IQ-Werts von 2,5 Punkten. Das hieße: Ist der Wert um 1 Milligramm erhöht, dann kämen wir mit einen erniedrigten Wert von 5 nahe an die „Süddeutsche“ Zahl von 6…
Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass erhöhte pränatale Konzentrationen an Fluorid, die mit den üblichen Belastungen der durchschnittlichen Bevölkerung vergleichbar sind, bereits geeignet sind, kognitive Funktionen und IQ-Werte der Nachkommenschaft signifikant zu senken.
Leider gibt die „Süddeutsche “ keine Angaben zur Quelle der von ihr diskutierten Studie. Sie zitiert allerdings den „Erstautor“ der Studie, Prof. Morteza Bashash, der auch als „Erstautor“ der von mir zitierten PubMed-Studie genannt wird. Man darf also davon ausgehen, dass wir hier ein und die gleiche Studie diskutieren. Warum so renomierte „Medien“ wie die Süddeutsche immer noch nicht die Studien verlinken auf die sie sich beziehen bleibt mir ein Rätsel. Hält man die Leser für zu blöd?
Aber zurück zum Fluor und der Intelligenz. Mein Zwischenfazit: Es sind bereits geringe und inzwischen wohl „übliche“ Erhöhungen von Fluorid-Konzentrationen in der Lage, den IQ-Wert von Kindern nachhaltig zu senken.
Die „Süddeutsche“ beeilt sich jedoch, schnell einen Professor für Zahnerhaltung von der Universität Witten/Herdecke zu zitieren, der uns alle wieder besser schlafen lässt. Denn der spricht sich weiter für Fluor in der Zahnpasta aus und dass die dort aufgenommenen Mengen „so gering sind, dass sie unbedenklich sind“. Auch hier gibt es keine Quelle von Studien, die nachgewiesen haben, dass das, was der Herr Professor behauptet, auch reproduzierbar ist. Auch das müssen wir wieder mal glauben. Ich bin geneigt, dieser Aussage abgrundtief zu misstrauen, hat die mexikanische Studie doch gerade erst gezeigt, dass „geringe“ Mengen bereits zu signifikanten Veränderungen des IQs führen können.
Fluor und verminderte Intelligenz – ein alter Hut
Flur ist ein potentes Gift; in den Händen der Schulmedizin jedoch mutiert dieses Gift urplötzlich zu einer heilsamen Substanz. Ähnliches kennen wir bereits vom Quecksilber in Impfseren. Dieser eklatante Widerspruch jedoch sorgt nicht erst seit neuestem für Kopfzerbrechen und Diskussionen. Diese Diskussion und deren Grundlagen gibt es schon seit über 10 Jahren (und vielleicht noch länger). Leider ist diese Diskussion unter den Tisch gekehrt worden. Ich hatte bereits vor mehreren Jahren diesen ausführlichen Beitrag veröffentlicht: Fluor, Fluorid, Fluoridierung – NEIN DANKE!
Erhöhte Konzentration an Fluorid reduziert den IQ
In dem Beitrag zitiere ich zum Thema Intelligenz eine chinesische Studie aus dem Jahr 2007, die bereits zu diesem Zeitpunkt zu sehr vergleichbaren Ergebnissen gekommen ist: Arsenic and fluoride exposure in drinking water: children’s IQ and growth in Shanyin county, Shanxi province, China. Die chinesischen Wissenschaftler fanden heraus, dass Kinder mit erhöhten Konzentrationen an Fluoriden einen deutlich reduzierten mittleren IQ-Wert aufwiesen, kleiner waren und eine geringere Lungenkapazität aufwiesen.
Geringe Mengen von Fluoriden haben bereits eine Wirkung
Im Jahr 2012 erschien diese Arbeit im Iran: Effect of high water fluoride concentration on the intellectual development of children in makoo/iran. Diese Arbeit untersuchte den Grad der Fluoridierung und dessen Auswirkung auf den IQ der betroffenen Kinder. Die Konzentration für eine „normale Fluoridierung“ lag bei 0,8 ppm, 3,1 ppm für eine durchschnittliche Fluoridierung und 5,2 ppm für eine hohe Konzentration.
0,8 ppm ergab einen bereits reduzierten IQ-Wert von 97,8; 3,1 ppm ergaben 89 und 5,1 ppm reduzierten den Wert auf 88,5.
Fazit: Die Meinung des Professors aus Herdecke, dass geringe Mengen Fluorid unschädlich seien, scheint man in Teheran nicht nachvollziehen zu können. Hier zeigte die geringe Menge von 0,8 ppm bereits einen deutlichen Abfall des IQs, der sich durch eine Steigerung von geringen Mengen deutlich verstärkte.
Fluoride im Trinkwasser
Im Jahr 2015 erschien diese Arbeit in Indien: A cross-sectional study to assess the intelligence quotient (IQ) of school going children aged 10-12 years in villages of Mysore district, India wi…
Hier wurden die Konzentrationen von Fluorid im Trinkwasser in Relation zum IQ-Wert von Kindern gesetzt. Es zeigte sich, dass in den Landesteilen, in denen hohe Konzentrationen im Trinkwasser vorkamen, der Anteil der Kinder mit einem IQ von unter 90 signifikant höher war als bei einer Trinkwasserversorgung mit geringem Fluorid-Anteil.
Und nochmal: Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren
Diese Studie (Dental fluorosis and urinary fluoride concentration as a reflection of fluoride exposure and its impact on IQ level and BMI of children of Laxmisag…) aus dem Jahr 2016 untersuchte eine Reihe von Parametern (Fluorose, IQ, BMI, Fluorid-Konzentrationen im Urin) mit dem Ergebnis, dass höhere Konzentrationen von Fluorid mit einer Abnahme des IQ-Werts korreliert sind. Probanden bei dieser Studie waren 149 Kinder in einem Alter zwischen 6 und 18 Jahren.
Und noch eine Studie aus Indien aus dem Jahr 2017, ebenfalls wie die mexikanische Studie frisch veröffentlicht: Effect of Fluoride Concentration in Drinking Water on Intelligence Quotient of 12-14-Year-Old Children in Mathura District: A Cross-Sectional Study.
Auch hier sehen wir das gleiche Bild. Eine höhere Belastung mit Fluorid führte bei den betroffenen Kindern zu einer deutlichen Senkung des IQ-Werts. Die Autoren diskutieren zwar den IQ als nicht ausschließlich abhängig von einer Fluorid-Belastung. Aber sie betonen, dass die gefundenen Zusammenhänge und Korrelationen signifikant sind.
Gegenbeweise
Eine Diskussion ist meist nur dann eine Diskussion, wenn es gegenteilige Standpunkte gibt. Und von Seiten der Schulmedizin und offiziellen Gesundheitspolitik würde es mit dem Leibhaftigen zugehen, wenn diese Leute der Gefährlichkeit von Fluoriden zustimmen würden. So tauchen dann auch die ersten Studien auf, die versuchen, Sand in das Getriebe der Fluorid-Gegner zu streuen.
Fluoride exposure and reported learning disability diagnosis among Canadian children: Implications for community water fluoridation.
Ich fange mit der Schlussfolgerung dieser Studie an, die lautet, dass es alles in allem keine robusten Zusammenhänge zwischen Fluorid-Belastung und Lernbehinderungen bei kanadischen Kindern gibt. Dennoch geben die Autoren bei der Diskussion der Resultate an, dass Kinder mit einem erhöhten Gehalt an Fluorid im Urin eine höhere Wahrscheinlichkeit für Lernbehinderungen haben. Erst eine neue Berechnung unter Einbeziehung anderer Faktoren zeigte dann, dass es diesen Zusammenhang nicht mehr gibt.
Auch die Methode, mit der die Daten gewonnen wurden, entspricht mehr einer Metaanalyse und ist nicht mit den zuvor diskutierten Arbeiten unter randomisierten Bedingungen zu vergleichen.
Die Tatsache, dass selbst unter diesen fragwürdigen wissenschaftlichen Bedingungen noch signifikante Korrelationen zu sehen sind, die erst bei einer Nachanalyse verschwinden, weckt in mir den Eindruck, dass das Ziel dieser Arbeit war, Fluorid als Toxin reinzuwaschen und seine Unbedenklichkeit wieder herzustellen.
Im Jahr 2015 erschien diese neuseeländische Arbeit: Community Water Fluoridation and Intelligence: Prospective Study in New Zealand.
Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass eine hohe Belastung mit Fluoriden und ein niedriger IQ-Wert keinen Zusammenhang aufweisen. Mehr noch! Sie behaupten als Ergebnis ihrer Arbeit, dass Fluoride nicht neurotoxisch sein können!
Die Autoren hatten eine Gemeinde in Neuseeland über einen Zeitraum von fast 40 Jahren beobachtet. Die Gemeinde benutzte Fluor-Tabletten gegen Karies und Fluor-haltige Zahnpasta. Die Autoren kontrollierten in regelmäßigen Abständen den IQ-Wert der Zahnpasta… nein, der Teilnehmer. Und man konnte keine Veränderung feststellen.
Für mich ist es ein Rätsel, wie man ohne Kontrollgruppe Unterschiede feststellen kann. Auch die Messung des IQ-Werts über einen langen Zeitraum (vom 7. bis 13. Lebensjahr bis zum 38. Lebensjahr), die in der Folge keine Veränderung des IQ-Werts trotz Fluorid-Belastung aufzeigt, unterschlägt die bereits in anderen Studien gemachte Beobachtung, dass diese IQ-Schädigung bereits im Mutterleib durch die Belastung der Mutter erfolgt ist.
Die in anderen Studien festgestellten Unterschiede interpretierten die Autoren lediglich als ein Missverstehen von Stadt- und Landbedingungen. Tolle Erklärung!
Fluorid gegen Karies?
Es ist schon fragwürdig genug, nicht so gute Zähne gegen einen nicht so guten IQ-Wert einzutauschen. Aber wie gut ist denn das ungiftige, heilbringende Gift bei Karies?
Auch hier gibt es mehr Fragen als der Schulmedizin lieb ist. Ich hatte dazu einen Beitrag und einen Gastbeitrag veröffentlicht:
Fluorid – ein Gift aus dem Wasserhahn
Fluor und Karies
Dazu gibt es eine Reihe von Beiträgen von Dr. Mercola, die zu sehr ähnlichen Ergebnissen kommen. Zum Beispiel Fluoridated Water Destroys Your Brain and Teeth – Hier erfahren wir, dass 57 Prozent der amerikanischen Jugendlichen zwischen 6 und 19 Jahren an einer Zahnfluorose leiden. Die Ursache ist die Versorgung (Verseuchung) des amerikanischen Trinkwassers mit Fluorid. Und diese Fluorose geht Hand in Hand mit einer Zunahme an kariesähnlichen Schädigungen der Zähne.
Zucker als Problem? Was erlauben…!
Die relativ einfache Maßnahme, die Vermeidung von Zucker, scheint bei der Zahnärzteschaft kein besonderes Echo zu genießen. Denn Zucker ist ein Hauptverursacher von Karies. Ob eine Vermeidung von Zucker alleine schon ausreicht, dass wäre noch zu ergründen.
Jedenfalls scheint Fluor in der Zahnpasta keinen Effekt zu haben, wenn wir Zucker in hohen Dosen zu uns nehmen. Dass Zucker nicht nur die Zähne beschädigt, sondern einen fundamental schädlichen Einfluss auf den gesamten Organismus hat, das hatte ich bereits mehrfach an anderer Stelle diskutiert. Die schädigende Wirkung des Giftes Zucker mit einem weiteren Gift, dem Fluorid, zu begegnen, das halte ich für mittelalterliche Alchemie oder schulmedizinischen Voodoo-Kult.
Fazit
Die neue Diskussion um Fluorid und dessen Einfluss auf den IQ ist zwar nicht Schnee von gestern, aber so neu auch wieder nicht. Die Diskussion zu dieser Frage war bislang bemerkenswert leise. Neu ist hier lediglich, dass diese Frage jetzt deutlich lauter diskutiert wird.
Die Schulmedizin hat wieder einmal eine Hypothese zum Dogma umgebaut. Ohne evidenzbasierte Beweise wird hier eine hochtoxische Substanz zum Heilsbringer. Entsprechende Studien, die das komplette Gegenteil beweisen, werden entweder ignoriert oder mit dümmlichen und geradezu lächerlich durchgeführten Gegenstudien „widerlegt“.  Offensichtlich glaubt man der verblödeten Gesellschaft schon genug Fluor untergejubelt zu haben um diese für derart dumm zu verkaufen.
Und wenn das alles nicht hilft, dann treten Professoren gravitätisch auf den Plan, und verkünden der Glaubensgemeinschaft der Patienten Kraft ihres Amtes, dass das bisschen Fluorid unter ihrer Aufsicht das Beste ist, was dem Patienten je widerfahren konnte. Amen!
Dieser Beitrag Fluor: Zähne gut, Intelligenz mangelhaft. Macht zu viel Fluorid dumm? wurde erstmalig von Heilpraktiker René Gräber auf NaturHeilt.com Blog veröffentlicht.
Quelle: NaturHeilt.com Blog http://naturheilt.com/blog/fluor-zaehne-intelligenz/ via IFTTT
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Traditioneller Festakt eröffnet den 58. Bayerischen Zahnärztetag
Bayerischer Zahnärztetag zeigt Innovationskraft prothetischer Versorgung.
Der 58. Bayerischer Zahnärztetag findet vom 26. bis 28. Oktober 2017 in München unter der Themenstellung „Prothetik ist mehr als Zahnersatz: Zähne – Kiefer – Gesicht“ statt. Zeitgleich gibt es den Kongress „Können & Wissen = Kompetenz“ für das Praxispersonal und eine Dentalausstellung. Die zweitägige Veranstaltung wurde am Donnerstagabend mit dem traditionellen Festakt eingeläutet.
Moderne Prothetik ist weit mehr als orale Rehabilitation: Für die Pa­tienten bedeutet sie eine Verbesserung von Lebensqualität und Gesundheit. Moderne Materialien und Fertigungs­prozesse sind ein Spiegelbild des technologischen Fortschritts. Und im Praxisspektrum hat sich die Prothetik längst als bedeutender Bereich etabliert.
Der 58. Bayerische Zahnärztetag widmet sich den unterschiedlichen Facetten der prothetischen Versorgung. Kooperationspartner des wissenschaftlichen Programms für Zahnärzte sind die Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V. (DGPro) sowie der Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (BDIZ EDI). Veranstalter sind die Bayerische Landeszahnärztekammer (BLZK) und die Kassenzahnärztliche Vereinigung Bayerns (KZVB).
Überblick zu Status quo und Innovationspotenzial
Mit ihrem Referat „Prothetik der Zukunft – Zukunft der Prothetik“ eröffnet Prof. Dr. Meike Stiesch , Hannover, am Freitag den Kongress für Zahnärzte und prognostiziert dem Fachgebiet spannende Aussichten. Triebfedern sind der steigende Bedarf aufgrund des demografischen Wandels sowie die Möglichkeiten der digitalen Vernetzung bei Behandlungs- und Dokumentationsabläufen.
Die Zusammenhänge zwischen langfristiger Versorgung, Gebrechlichkeit und Multimorbidität beleuchtet Prof. Dr. Frauke Müller, Genf, in „Altersprothetik“. Sie bespricht gerontologische Veränderungen und deren Einfluss auf die prothetische Therapie. Überlegungen zum Umfang eines möglichen künftigen Zahnverlusts und zur Pflegebedürftigkeit sollten in die Behandlungsplanung einfließen. Beim Vortrag „Protheti­sche Versorgung im Erosionsgebiss“ plädiert Prof. Dr. Daniel Edelhof, München, für ein frühzeitiges Handeln. Er stellt passende Konzepte vor, darunter noninvasive Rekonstruktionen mit Veneer- und Onlay-Restaurationen. Mögliche Ursachen für den Verlust von Zahnhartsubstanz sind säurehaltige Nahrungsmittel oder Erkrankungen wie Bulimie und gas­troösophagealer Reflux.
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Ein weiterer Auslöser betrifft mehr als jeden Zehnten: Bruxismus. Doch wie lässt sich das nächtliche Knirschen und Pressen zuverlässig diagnostizieren? Diese Frage beantwortet Prof. Dr. Marc Schmitter, Würzburg, im Vortrag „Bruxismus und Zahn­ersatz“. Außerdem resümiert er, welche Materialien und Behandlungsansätze bei Bruxern überhaupt geeignet sind.
Unterstützung durch Kieferorthopädie und Chirurgie
Mit „Kieferorthopädie – interdisziplinärer Partner in der Erwachsenentherapie“ erschließt Prof. Dr. Angelika Stellzig-Eisenhauer, Würz­burg, ein Spezialgebiet, das im Vorfeld der restaurativen Versorgung an Relevanz gewinnt. Sie demonstriert, wie Zähne im Erwachsenenalter reorientiert, intrudiert, forciert ex­trudiert, verteilt und aufgerichtet werden können. Die fächerübergreifende Vernetzung mit der Prothetik, Zahnerhaltung/Parodontologie und Oral­chirurgie steht im Vordergrund.
Die „Präprothetische Chirurgie“ ist bereits integraler Bestandteil der implantatgetragenen Prothetik. Mit diesem Vortrag startet Prof. Dr. Dr. Karl Andreas Schlegel, München, in den zweiten Kongresstag. Hier spannt sich das Feld von der Guided Bone Regeneration (GBR) über Hart- und Weichgewebsaugmentationen – inklusive Socket Preservation, Sinus­augmentation und Bone Spreading – bis hin zu Techniken des Weich­gewebsmanagements.
Einordnen von Studien und Erfahrungswerten
Darüber hinaus kommen gängige prothetische Lösungsansätze auf den Prüfstand. Prof. Dr. Guido Heydecke, Hamburg, zeigt, dass die Bewertung von Stiftsystemen nicht immer einfach ist. In „Stiftaufbauten – kurz oder lang, Glasfaser oder Keramik?“ skizziert er die Studienlage und gibt Hinweise zu Indikationen, Materialien und werkstoffgerechter Befestigung.
Prof. Dr. Matthias Kern, Kiel, referiert zum Thema „Minimaler Aufwand – maximaler Nutzen: die einflügelige Adhäsivbrücke und das mittige Einzelimplantat im zahnlosen Unterkiefer“. Er fasst klinische Daten zusammen und belegt, wie gut sich beide Verfahren seit ihrer Einführung vor zwanzig Jahren bewährt haben.
Ob „Kurze Implantate – eine Lösung für alle Fälle?“ sind, hinterfragt Prof. Dr. Dr. Rolf Ewers, Wien. Nach langjähriger Praxis und drei Studien mit nahezu sechs Jahren Laufzeit lautet sein Fazit: Kurze und ultrakurze Implantate sind eine hervor­ragende Alternative bei geringerem operativen Aufwand, weniger Morbidität und niedrigeren Kosten.
Bei der langfristigen Beurteilung von Implantatversorgungen gerät die Periimplantitis rasch in den Fokus des zahnmedizinischen Inte­resses – zumal viele Punkte zu Ätiologie, Verlauf und Therapie noch ungeklärt sind. In „Zementiert versus verschraubt – implantatprothetische Aspekte im Problemfeld der Periimplantitis“ vergleicht Prof. Dr. Philipp Kohorst, Bremen, die Auswirkungen unterschiedlicher Befestigungskonzepte auf die periimplantären Verhältnisse.
Innovationen bei Komponenten und Workflow
Die Digitalisierung eröffnet neue, komplexe Optionen auf dem Weg zur optimalen Patientenversorgung. Doch wie verändert sich der Behandlungsablauf durch CAD/CAM-Technologie bei der „Digitalen Abformung“? Welchen Einfluss haben die Gegebenheiten in der Mundhöhle, das begrenzte Raumangebot, die hohe Luftfeuchtigkeit und die Transluzenz der Zähne? Prof. Dr. Ralph Luthardt , Ulm, zeigt, welche Faktoren eine Rolle spielen und warum gute Planung essenziell ist. Vollkeramische Technologien entwickeln sich ebenfalls rasant weiter und finden ihren Platz in der Implantatprothetik. Im digitalen Workflow haben sich die Zusammenarbeit mit dem Zahntechniker sowie die Chairside-Anwendung etabliert. In seinem Referat „Vollkeramik“ vermittelt Dr. Alexander Vuck, Düsseldorf, einen praxisnahen Überblick.
Sicherheit bei Rechtsform und Gesetzen
Der vertragszahnärztliche Themenblock wird wieder von der KZVB gestaltet. Im Juli 2015 hatte das GKV-Versorgungsstärkungsgesetz den Weg zur Gründung fachgruppengleicher Medizinischer Versorgungszentren (MVZ) geebnet – und damit für MVZ mit rein zahnärztlichen Leistungen. Syndikusrechts­anwältin Claudia Rein, München, umreißt Potenziale und Problemfelder in ihrem Vortrag „Das Zahnärztliche Medizinische Versorgungszentrum: Gründungsvoraussetzungen, Chancen und Risiken“. Rechts­anwalt Thomas Zimmer, Idstein, ana­lysiert „Das MVZ aus steuerrecht­licher Sicht“ und warnt vor Fall­stricken. Der Unsicherheit beim „Antikorruptionsgesetz“ im Ge­sundheitswesen begegnet Andreas Mayer, München, am zweiten Kongresstag mit Fakten. Er erläutert, wo Untiefen lauern und wie Praxisinhaber diese umschiffen können. Auch die datenschutzrechtlichen Vorgaben sind vielschichtig. Im Seminar „Speed-Dating mit dem Datenschutz – das müssen Sie in Ihrer Praxis mindestens leisten“ sensibilisiert Herbert Thiel, München, für Verstöße und identifiziert Maßnahmen, um diese zu vermeiden. Nach diesen fundierten Praxistipps endet der 58. Bayerische Zahnärztetag mit ei­ner Abschlussdiskussion.
 Zahnärzte können zahnärztliche Ausrüstung bei www.athenadental.de erwerben. Diese Seite hat Schweißmaschine, Dentale Polymerisationslampe, Marathon Micro Motor , Dental-Turbine, Dentales Wachs modellier Gerät elektrisches Wachsmesser mit 6 Spitzen und so weiter. Weitere Informationen können Sie unter www.athenadental.de finden. ZB: Was ist Push Button Handstück?
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zputzpolizei-blog · 7 years
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Zu einem strahlenden Lächeln gehören schöne Zähne – und dazu das tägliche Zähneputzen. Das scheint jedoch nicht so einfach wie gedacht: Eine aktuelle Studie von AXA in Zusammenarbeit mit der Universität Witten/Herdecke zeigt, dass die Deutschen durch mangelndes Know-how beim Zähneputzen unfreiwillig „Mut zur Lücke“ zeigen. Selbst wenn die Mehrheit der Deutschen mindestens zweimal täglich zur Zahnbürste greift, reinigt sich ein Großteil die Zähne schlichtweg falsch. Die Folgen können mitunter eine kostspielige Behandlung beim Zahnarzt nach sich ziehen. Verkehrte Welt: Kinder putzen richtig, Erwachsene falsch
57 Prozent der Befragten putzen ihre Zähne in kreisenden Bewegungen, was laut Prof. Dr. Stefan Zimmer, Inhaber des Lehrstuhls für Zahnerhaltung an der Universität Witten/Herdecke und Erster Vorsitzender der „Aktion zahnfreundlich“, die falsche Technik ist: „Eine kreisende Bewegung der Zahnbürste kann das Zahnfleisch verletzen sowie Zahnbelag und Bakterien unter den Zahnfleischrand schieben, wo Entzündungen entstehen können. Außerdem reinigt sie nicht so gut. Die richtige Technik besteht in fegenden und rüttelnden Bewegungen, die das Zahnfleisch schonen und bakteriellen Zahnbelag optimal entfernen.“ Weniger als ein Drittel der Befragten reinigt sich die Zähne demnach richtig (32 Prozent). Doch warum putzen so viele Menschen falsch? „Die meisten putzen ihre Zähne noch wie in jungen Jahren durch die Eltern oder im Kindergarten gelernt“, weiß Prof. Dr. Zimmer: „Für Kinder bis zum Grundschulalter sind kreisende Bewegungen durchaus die richtige, weil einfache Technik. Für Erwachsene jedoch nicht. Der Zahnarzt kann die individuell beste Putztechnik empfehlen.“ Keine Konzentration, keine Zeit, kein Geld
Auch wer die richtige Zahnputztechnik beherrscht, sollte sich während des Zähneputzens konzentrieren. Während sich die Befragten über 50 Jahre (78 Prozent) beim Zähneputzen mehrheitlich nur auf diese Tätigkeit konzentrieren, lenken sich besonders die 14- bis 29-Jährigen häufig ab, indem sie beispielsweise durch die Wohnung laufen (31 Prozent) oder an den Tag bzw. die Arbeit denken (25 Prozent). Bei den männlichen Befragten gehören auch das Grimassenschneiden (4 Prozent) und bei den Frauen leichte Gymnastikübungen (4 Prozent) dazu.
Die Dauer des Putzens ist im Bundesdurchschnitt zu gering. Lediglich 40 Prozent aller Befragten nehmen sich für das Putzen ihrer Zähne drei Minuten oder länger Zeit. Darüber hinaus nutzt auch nur etwas mehr als die Hälfte der Befragten (59 Prozent) „Hilfsmittel“ wie Zahnseide oder Interdentalbürsten für ihre Zahnpflege. Und nur eine Minderheit (11 Prozent) nutzt Zahnseide zur Reinigung der Zahnzwischenräume mindestens einmal täglich.
Die saubersten Ergebnisse erzielt eine professionelle Zahnreinigung. Diese ist aber vielen Deutschen (44 Prozent) schlichtweg zu teuer. Die Vernachlässigung der Zähne aus Kostengründen hält Prof. Dr. Zimmer jedoch für sehr bedenklich: „Nicht nur die Zahngesundheit steht auf dem Spiel. Füllungen, Kronen und Zahnersatz sowie umfangreiche Eingriffe wie Wurzelbehandlungen sind meist teurer als die Vorsorge selbst.“ Erst ab dem neunten Lebensjahr sollten Kinder alleine putzen
Auch bei der Mundhygiene von Kindern gibt es Verbesserungsbedarf. Jedes zweite Kind zwischen sechs und acht ist laut Studie für die eigene Zahnpflege schon selbst verantwortlich. Prof. Dr. med. dent. Stefan Zimmer rät jedoch grundsätzlich: „Eltern sollten bis zum neunten Geburtstag des Kindes die Zähne nachputzen, auch wenn das Kind lieber alleine putzen möchte. Besonders die gründliche Pflege am Zahnfleischrand oder die Reinigung der Zahnzwischenräume kann in diesem Alter schlichtweg noch nicht geleistet werden.“
Das Zahnputzverhalten von Kindern ist vom Engagement der Eltern abhängig. Laut Studie reinigen Kinder ihre Zähne schon früh selbstständig: Bereits Drei- bis Fünfjährige putzen die Zähne selbst. Jedes zehnte Kind ist dann schon ganz alleine für seine Zahnpflege verantwortlich (11 Prozent) – drei Viertel putzen ihre Zähne mit Unterstützung durch Vor- oder Nachputzen eines Elternteils. Dabei liegt die Handzahnbürste bei den Kleinsten (drei bis fünf Jahre) vorn (65 Prozent) – nur 15 Prozent nutzen eine elektrische Zahnbürste. Die sechs- bis achtjährigen Kinder nutzen diese bereits doppelt so häufig (36 Prozent).
„Eltern sollten ihre Kinder am besten möglichst frühzeitig zum Zahnarzt mitnehmen. Denn regelmäßige Kontrollen und Prophylaxe reduzieren Karies. Schäden können frühzeitig erkannt und korrigiert werden“, so Prof. Dr. Zimmer. Und doch kann es auch bei gewissenhafter Zahnpflege zu Löchern oder Fehlstellungen kommen und die Behandlung durch Zahnarzt oder Kieferorthopäden nötig werden. Laut Prof. Dr. Zimmer steigt die Anzahl der kieferorthopädischen Behandlungen bei Kindern zurzeit sogar an. Befragungsdetails: Im Auftrag von AXA und der Universität Witten/Herdecke hat das Marktforschungsinstitut forsa im März / April 2012 eine repräsentative Online-Befragung unter 1.025 Personen zwischen 14 und 69 Jahren in Deutschland durchgeführt.
Weitere Informationen: UW/H: Prof. Dr. Stefan Zimmer, [email protected], 02302 / 926 – 663 AXA Konzern AG: Isa Hesener, [email protected], 0221 / 148 – 22416 Internet: www.AXA.de/presse Über uns: Die Universität Witten/Herdecke (UW/H) nimmt seit ihrer Gründung 1982 eine Vorreiterrolle in der deutschen Bildungslandschaft ein: Als Modelluniversität mit rund 1.450 Studierenden in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft und Kultur steht die UW/H für eine Reform der klassischen Alma Mater. Wissensvermittlung geht an der UW/H immer Hand in Hand mit Werteorientierung und Persönlichkeitsentwicklung. Witten wirkt. In Forschung, Lehre und Gesellschaft. Über AXA in Deutschland: Der AXA Konzern zählt mit Beitragseinnahmen von mehr als 10,6 Mrd. Euro (2011) und rund 10.900 Mitarbeitern zu den führenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Das Unternehmen bietet ganzheitliche Lösungen in den Bereichen private und betriebliche Vorsorge, Krankenversicherungen, Schaden- und Unfallversicherungen sowie Vermögensmanagement an. Alles Denken und Handeln des Unternehmens geht vom Kunden und seinen Bedürfnissen aus. Dies dokumentiert der Konzern auch in seiner Organisationsstruktur, die an den vier Kundensegmenten Privatkunden, Firmenkunden, Öffentlicher Dienst (unter der Marke DBV Deutsche Beamtenversicherung) und Ärzte/Heilwesen (unter der Marke Deutsche Ärzteversicherung) ausgerichtet ist. Die AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte die AXA Gruppe einen Umsatz von 86,1 Mrd. Euro und ein operatives Ergebnis (Underlying Earnings) von 3,9 Mrd. Euro. Das verwaltete Vermögen (Assets under Management) der AXA Gruppe hatte Ende 2011 ein Volumen von 1,1 Billion Euro.
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zahnarzt-ungarn · 5 years
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Prophylaxe und Zahnerhaltung
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ku64-zahnarzt-dentist · 7 months
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mpsmedia · 9 years
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Willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Rehmer. Jeder Patient ist individuell und benötigt eine auf ihn zugeschnittene Behandlung. Zu unserem Leistungsangebot zählt u.A. der Laser, der in den verschiedensten Bereichen, z. B. zur Bakterienabtötung, genutzt wird. Auch bieten wir CAD/CAM Technik am PC in unserem eigenen Labor zur Herstellung von Keramikrestauration und Zahnersätzen. Wir legen großen Wert auf eine patientengerechte Aufklärung, um ihr persönliches, zahngesundes Denken zu erweitern. Die professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiges Fundament für alle weiterführenden Behandlungen. Durch die digitale Röntgentechnik können wir eine detaillierte Diagnostik erstellen. Diese Ergebnisse werden mit dem Patienten ausgewertet und die Behandlungsplanung besprochen. Am Ende steht immer eine Lösung, die Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigt. Dr. Rehmer Zahnarztpraxis, Hofackerstraße 96, 79110 Freiburg, Tel.: (0761) 82 111, E-Mail: [email protected], http://www.zahnarzt-rehmer.de/
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Zahnerhaltung
Während die zahnfarbene Restauration im Frontzahnbereich eine Selbstverständlichkeit darstellt, eröffnen minimal invasive Präparations- techniken im Seitenzahnbereich neue Horizonte und ermöglichen dank modernster Kunststoffe eine farbidentishe, ästhetische, zahnfarbene Rekonstruktion. Ausgedehnte Füllungsdefekte im Seitenzahn- bereich werden mit Hilfe der der Inlaytechnik, sei es in Gold oder Keramik, wiederhergestellt.
Zahnersatz Nach Zahnverlust wird grundsätzlich in unserer Praxis primär ein festsitzender Zahnersatz, d.h. eine fest verankerte, zahnfarbene Keramikbrücke zum Lückenschluss angestrebt. Diese Brücke kann auf natürlichen Zähnen verankert sein, auf Implantaten ruhen (näheres siehe unter Punkt "Implantologie") oder gemeinsam von natürlichen Zähnen und Implantaten getragen sein. Bei herausnehmbarem Zahnersatz bevorzugen wir die zahnschonende Methode der Doppelkronen- bzw. Teleskopkronen-Technik.
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ku64-zahnarzt-dentist · 7 months
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TEAM-VORSTELLUNG: Jargalmaa Kleister, unsere neue Zahnärztin mit Schwerpunkt Zahnästhetik Liebe Patientinnen und Patienten,  gerne möchte ich mich Ihnen einmal vorstellen! Meine leidenschaftliche Hingabe zur Zahnmedizin hat mich dazu motiviert, kontinuierlich mein Fachwissen zu vertiefen und meine zahnmedizinischen Fähigkeiten zu verfeinern. Dank meiner Berufserfahrung sowohl in Berliner Zahnarztpraxen als auch an der Zahnklinik Charité, arbeite ich auf höchstem wissenschaftlichem Niveau und führe meine Behandlungen von höchster Qualität unter Verwendung modernster digitaler Technologien durch. Jetzt bin ich stolz darauf, meine Expertise und Begeisterung als neue Zahnärztin bei den Zahnspezialisten von KU64 einzubringen, um Ihnen den Zahnarztbesuch zu einer angenehmen Erfahrung zu gestalten.
Oberste Priorität für mich ist es, Zähne zu retten. Deshalb liebe ich die moderne Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung) unter dem OP- Mikroskop für einen maximalen Erfolg in der Zahnerhaltung. Im Anschluss kann der erhaltene Zahn mit einer erstklassigen, langfristigen Versorgung therapiert werden.
Weitere Tätigkeitsfelder für mich sind Smile-Checks, Füllungen und die Anfertigung von hochwertigem Zahnersatz. Besonders fasziniert bin ich von der Anwendung modernster digitaler Technologien, wie dem intraoralen Scannen und der Herstellung von keramischen Einlagefüllungen, Kronen und Brücken mit dem Cerec-System. So möchte ich meinen Patienten nicht nur ein strahlendes Lächeln schenken, sondern auch ihre Zähne bestmöglich in ihrer Funktion erhalten. Mein #SCHWERPUNKT: #Zahnästhetik #Prothetik #Kronen #Brücken #Inlays #Füllungen aus Keramik und Kunststoff Ihre Jargalmaa Kleister 💬 Habt Fragen zur #Zahngesundheit? Zahnärztin Jargalmaa Kleister steht Euch mit Rat und Tat zur Seite! Termine könnt Ihr online 💬 unter https://ku64.de/onlinetermine vereinbaren oder ruft einfach an unter 📞 030-8647320 #KU64Team #ZahnärztinJargalmaaKleister #Zahnärztin #StrahlendeSmiles #ZahnGesundheit #ZahnarztLife #BeratungMitHerz #EureZahnfee #LächelndePatienten #ZahnmedizinMagic #TerminJetztBuchen #KeepSmiling #GesundeZähne #HappySmiles #ZahnGuru #ZahnpflegeProfi #dentist
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TEAMVORSTELLUNG: HEUTE DR. MARLIES HERRERA M.SC. Dr. Herrera M.Sc. verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der #Oralchirurgie und #Implantologie. Einer ihrer besonderen Schwerpunkte ist die #endodontische #Mikrochirurgie
– somit rettet Dr. Herrera Zähne, die andere #ZahnärztInnen für verloren geglaubt haben! Dr. Herrera M.Sc. bereichert nicht nur unsere Praxis am Kudamm, sondern auch unsere neue Filiale in Berlin-Mitte (#Hausvogteiplatz 14). Mehr Infos über Dr. Herrera M.Sc.: https://ku64.de/team/zahnaerzte/dr-marlies-herrera-m-sc/ Willst Du Deine #Weisheitszähne los werden? Oder Du benötigst neue #Zahnimplantate? Termine könnt Ihr hier ergattern: Online hier https://ku64.de/berlinmitte/ oder telefonisch unter 030-509304280 #chirurgie #zähneretterin #chirurgische #endodontologie #endodontie #wurzelkanal #chirurgische #Zahnerhaltung #zahnwurzelspitzenresektion #Wurzelspitzenresektion #WSR #Apektomie #zahnarztberlinmitte #zahnarztberlin #zahnarzttermin #zahnarztempfehlung #zahnärztin
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