david-in-asia · 8 years
21.11.2016 Gestern war ich lecker Burger essen - noch nie einen besseren gehabt sag ich euch! Normal esse ich den 'Rosemary Lamb' mit Lammfleisch saftig gegrillt, glasigen Zwiebeln, minziger aioli und gegrillter Aubergine! Weil es 12.30 war gab es "leider" nur den Breakfast Burger mit Käse, Spiegelei und Bacon - Dazu Cappuccino für unschlagbare 4€ Auf dem Rückweg habe ich mal nicht den direkten Weg genommen und ein Pokemon Auto, sowie den Mandala Tempel entdeckt. Richtig schön, nur darf ich leider nicht rein weil er nur für Gebete und nicht für Fotos gemacht ist. Ich fahre mal wieder zu "Jimmy Juice", hole mir als Ausgleich zum Frühstück einen Mangosaft, Guavensaft und einen Karotten-Orangen-Ingwer Saft. Die genieße ich dann gemütlich vor meinem Haus mit einem spannenden Buch :) Auf einem Bild sehr ihr die Auswahl an instant Nudeln im Supermarkt - ihr könnt euch vorstellen wie lange ich davor stand (für alle die es nicht können - circa 25Minuten). Habe mir richtig viel eingepackt - genial!! Nachts gab es wieder mal Regen und Gewitter, sowie ein leichtes Erdbeben. Bei Bewohnern des Resort ist der Blitz vor dem Haus eingeschlagen und hat einen Baum umgeworfen.. Verletzt wurde zum Glück niemand
19.11.2016 Mehr Bilder von Nusa Dua
david-in-asia · 8 years
19.11.2016 Nachmittags ging es dann gut gestärkt nach Nusa Dua zum "Nusa Dua Festival". Zuerst war ich mal von Nusa Dua überrascht - total schön hergerichtet, saubere und intakte Straßen, gepflegte Grünanlagen, dekoriert, saubere Strände mit Gärtnern die das angeschwommene Seegras wegräumen. Man merkt, dass hier die besser betuchten Leben. Auf dem Festival gab es sehr viele Stände mit verschiedenen Essen, Waren, es gab eine große Bühne auf der Bands gespielt haben und ein Bodypainting Wettbewerb stattgefunden hat - Julia eine Freundin hat sogar Platz 2 abgesahnt! Für die Indonesier waren die vielen weißen, halbnackten Mädels gefühlt die größte Attraktion, haha!
david-in-asia · 8 years
19.11.2016 Bali Jimbaran Am Morgen geht es wie mittlerweile jeden Tag erstmal zu "Jimmy Juice" dem Vitamindealer meines Vertrauens. Gegenüber findet sich ein Bankautomaten Drive-In für Roller! 😁 Anschließend geht es zum Smoothie Shop richtig gesund frühstücken!
david-in-asia · 8 years
18.11.2016 Uluwatu (Bali) Da ich ja in der Nähe von Uluwatu wohne und es hier wohl einen sehr bekannten Tempel gibt, habe ich den Tag heute dafür genutzt. Der Tempel an sich ist nicht unbedingt sehenswert (weswegen ich auch keine Bilder hochlade), aber die Aussicht ist bombastisch! Heute hat das Wetter glücklicherweise mitgespielt, aber seht selbst! :)
17.11.2016
Fischmarkt Jimbaran (Bali) Ja, man mag es nicht glauben und vor allem meine Familie war erstaunt - Ich war auf dem Fischmarkt und das freiwillig!
Hier gab es fangfrischen und nach deutschen Industrienormen gekühlt, sowie gelagerten Fisch! Zu fünft haben wir uns einen Thunfisch und ein halbes Kilo King Prawns geholt. Genau gegenüber konnte man das dann alles abgeben und es wurde vorbereitet und auf dem Grill zubereitet. Dazu gab es noch Reis und etwas Gemüse - Gott war das lecker!!
david-in-asia · 8 years
07.11.2016 / 1992 Back in Bali und Haaaaappy Birthday to meeeee! Begonnen hat der Tag mit einem richtig geilen Frühstück :) Ansonsten war Bier im Pool, Sonne und Entspannung angesagt. Später gab es noch nen Kuchen - eine mega tolle Überraschung! Natürlich habt ihr meine lieben in Deutschland unglaublich gefehlt! Aber ich verspreche euch, Ich hab es ordentlich krachen lassen 🎉🎆🌋🚀
04.11.2016 weiter Bilder von Phuket
david-in-asia · 8 years
04.11.2016 Phuket und Thailand kommt zum Ende! Ich bin sehr traurig, weil es ein sehr schönes Land ist - es gibt hier viel Armut und es ist schmutzig, aber was man an Landschaft findet ist unbeschreiblich. Die beste Idee ist wirklich sich einfach einen Roller zu mieten und damit einfach die Gegend zu erkunden, anhalten einmal möchte, kurz ins Meer springen und weiter. So haben wir es gemacht. Marcus hatte ich bereits auf Phi Phi kennengelernt und sind zusammen nach Phuket, Hier ein Hostel gesucht in dem ich für 2 Nächte 5€ gezahlt habe! Dort haben wir ebenfalls Iwan aus der Schweiz kennengelernt mit dem wir am Tag nach der Ankunft erst zum Food-Market, anschließend zum Big Buddha, den man aus 50km Entfernung sieht und anschließend an die südliche Spitze Phuket's sind. Auf dem Weg haben wir einen richtig schönen Strand gefunden! Weiter ging es anschließend die Gegend ansehen, etwas Bier kaufen und sich gemütlich den sunset ansehen (den man auf Bali leider nicht so schön sieht) Von Phuket ging es am nächsten Tag Abends nach Bangkok mit dem Flieger, wo ich von 23.30 Uhr - 11.30 Uhr auf den Anschluss warten durfte.. schnarch!! Naja Red Bull und Kaffee regelt das, haha! Außerdem hab ich im Supermarkt auch direkt wieder Leute angequatscht und mit den zwei Österreicher Geschwistern etwas Erfahrungen ausgetauscht, da die gerade aus dem Norden und ich aus dem Süden komme (wo die beiden gerade hinfliegen wollen), war sehr nett :) Tschüss Thailand - See you soon! ✈
david-in-asia · 8 years
02.11.2016 Krabi -> Ko Phi Phi Hier habe ich doch direkt die zwei Österreicher Mädels von Samui wieder getroffen! Was für ein Zufall, haha! Geile Aktion: Da Tiere auf der Fähre nicht erlaubt sind, zieht eine Frau ihre Katze mal ein Kleid an, damit sie als ihr Kind durchgeht! Auf Phi Phi hatten wir leider nicht das beste Wetter - um ehrlich zu sein hat es fast nur geregnet, dementsprechend ist die Ausbeute an Eindrücken gering gehalten.. Trotzdem haben wir mega lecker gegessen, uns die Küste angesehen, etwas geaschnorchelt (oder zumindest versucht) und mit Jaqui war ich dann noch en Buket trinken, haha! Man war der gut gemixt 😅 Auf Phi Phi hab ich dann noch Marcus und Steffi kennengelernt. Mit Marcus ging es von Phi Phi weiter, Steffi's und meine Wege sollten sich dann noch etwas später kreuzen!
29.10.2016
Nun bin ich in Krabi! Von hier aus kommst du im Südwesten Thailand’s eigentlich zu jeder Insel.
Tagsüber hab ich mir den Tiger Cave Tempel angesehen in dem früher Tiger gelebt und gehalten wurden. Viele Buddhisten pilgern hier her, denn hier gibt’s es zusätzlich zur großen goldenen Buddha Statue die ganze 1237 Stufen hoch auf dem Berg gelegen liegt den Fußabdruck Buddha’s! Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen den Berg zu besteigen, auch wenn die teils Kniehohen echt schweistreibend waren. Glücklicherweise bin ich gegen Ende der Regenzeit in Thailand unterwegs, weswegen es noch nicht zu heiß ist - 27℃ waren es trotzdem! Die Aussicht hat alles belohnt - unglaublich!! Man konnte sehr weit sehen und sogar einige Inseln erahnen!
Nachdem ich mit bereits zitternden Beinen die 1237 Stufen wieder nach unten genommen habe, ging es noch an den Ao Nang Beach für etwas Abkühlung und lecker Thai Food im Magen sorgen.
Nach ausgiebigem geplantsche ging es ins Hotel und Abends auf den Nightmarket auf dem man doch wieder das ein oder andere Souvenir finden konnte (Ich weiß gar nicht wie ich das alles transportieren soll…). Am besten haben mir allerdings die Ess-Stände gefallen, die allerhand verschiedene Kulimaritäten anzubieten hatten. Eine riesige Karaoke Bühne gab es auch, aber da König Bhumibol gestorben ist, war nicht viel mit Gesang.. Da ich in Thailand allein unterwegs war, haben sich beim Essen auch gleich 3 freundliche Schweden zu mir gesetzt - hier ist jeder so mega entspannt (in Deutschland würde man glaub blöd schauen, wenn sich einfach jemand dazu setzt 😁)
david-in-asia · 8 years
28.10.2016 Koh-Samui! Auf der Fähre von Koh Phangan nach Koh Samui hab ich zwei nette Mädels kennengelernt, mit den ich dann die zwei nächsten Tage auf der Insel war. Am Hafen angekommen haben wir uns erstmal Roller gemietet und sind einmal um die Insel zum Hotel, abschließend an den Strand erstmal ankommen. Am nächsten Tag ging es dann mit den Rollern erst zum Big Buddha. Auf dem Platz vor dem Buddha gab es einige Souvenirs und Ramsch.. am besten haben mir davon allerdings die Aliens vs. Predator Statuen aus Schrott gefallen - gab natürlich noch tausend andere Sachen die er gemacht hat! Nach dem Buddha ging es direkt weiter zum Wasserfall, der allerdings wegen wenig Regen nicht viel hergegeben hat was einer Regenwalddusche nahe kommen würde. Auf dem Rückweg haben wir der Küste entlang den Rest der Insel gesehen und ebenfalls eine Statue des "God of war"! An sich fand ich Samui nicht sonderlich schön, die zwei Tage haben ausgereicht! Weiter geht's! ;)
david-in-asia · 8 years
26.10.2016 Endlich auf Koh Pha-ngan! Für mich der schönste Strand den ich je besucht habe (aber bin ja noch ein wenig unterwegs)! Die Insel habe ich mit dem Roller erkundet und viel gesehen. Das witzigste bis heute: Hier werden oftmals Kinder oder Hunde auf dem Schoß beim Rollerfahren mitgenommen - Aber der Typ hatte nen Affen auf dem Schoß!!! Garfield habe ich auch am Strand getroffen :) Die unteren zwei Bilder sind der Blick vom Bungalow und der (wie ich finde - nicht so schöne) Strand vor der Haustür.
23.10.2016
Ankunft in Bangkok und am nächsten Tag ein wenig die Stadt erkunden.
Die Central World Mall hat gefühlt 14 Stockwerke und in ihr gibt es natürlich auch ne Eislaufanlage - wo sollen die sonst ihren Nationalsport Eishockey erlernen? :D Den Markt Chatuchak habe ich auch besucht. Mit 1,13 Quadratkilometer ist es wohl der größte Flohmarkt der Welt. Hier gibt es echt alles und noch mehr! Sachen von den ihr nie dachtet dass es sie gibt, ganz nach dem Motto “wer kommt auf sowas?” und “warum ist noch niemand davor darauf gekommen?”
Am folgenden Tag ging es dann auf die Khao San Road das Ticket für die 19h Fahrt nach Koh Pha-ngan buchen und die restliche Zeit in nem Pub ein paar Bier, Heuschrecke, Skorpion und Made mit Chinesen und Thailändern genießen. Abends ging es dann leider los - Ab geht die (wilde) Fahrt!
20.10.2016
Der Semester-Break hat begonnen, die Reise geht weiter: Geplant ist Süd-Thailand. Da der Flieger von Bali nicht direkt dorthin geht, zuerst nach Jakarta, von dort aus nach Bangkok und anschließend weiter Richtung Süden.
Also 1 Tag in der Hauptstadt Indonesiens verbringen. Der große Turm ist das “Monumen Nasional” und soll an die Unabhängigkeit Indonesiens nach der Kolonialzeit Hollands erinnern. Gut, dass ich in der Uni bereits Indonesisch gelernt habe, sonst wäre ich hier aufgeschmissen gewesen - hier spricht so gut wie keiner Englisch. Es hat geschüttet wie aus Eimern, aber ich habe einen witzigen Driver gefunden mit dem ich 4 Stunden unterwegs war - Essen, shoppen, etc. Der war überall dabei - keiner hat ein Wort vom Anderen verstanden, aber war trotzdem unglaublich witzig!
24.9.2016
Tagsüber waren wir in Ubud die Reisterassen, Abends ging es dann auf ein Metalfestival - die gehen ja ab hier sag ich euch! Eine große Attraktion waren Tito und ich als einzige Weiße dort. Der Eintritt für das Festival waren umgerechnet 1,60€ :D Gegen 20.30 Uhr hat es angefangen zu regnen als würde die Welt untergehen.. die Villa von Freunden hat es komplett zerlegt.. Chaos, Chaos.. ein paar Sachen haben sie verloren, aber es geht allen soweit gut!
22.9.2016
Heute waren wir auf der Kautschuk-Farm und durften mal sehen wie das geerntet und verarbeitet wird - deutsche Sicherheitsstandards sind das nicht wirklich aber naja..! Nachdem wir zuerst in der “Fabrik” waren ging es auf die Ladefläche vom Truck und zur Ernte. Kakao, Kaffee und Kokosnüsse werden hier ebenfalls angebaut. Anschließend durften wir Mittag mit einer unglaublichen Aussicht einnehmen! Dritter und letzter stop war dann der Tanah Lot Tempel auf Bali. Hier haben wir auch Fledermäuse und Fleckenmusang (kennt man vielleicht vom “Luwak Kaffee” - der angeblich beste Kaffee der Welt) aus nächster Nähe gesehen.
Außerdem gibt’s noch zwei Bilder von unseren Haustieren die im Resort rumspringen :P