biberklaus · 3 months
youtube
4/18 3 Länder Kajaktour auf der Mosel. Von Épinal Frankreich nach Koble...
biberklaus · 4 months
youtube
1/18 3 Länder Kajaktour auf der Mosel . Von Épinal Frankreich nach Koblenz deutschland Der Start der Kajak padel tour auf der Mosel (Moselle) in Frankreich erfolgte von der französischen  Ortschaft Épinal aus . Die Ich mit dem Zug erreicht habe . Unterwegs war ich auf dieser  Flusswanderung mit meinem Schlauchkajak Seawave von Gumotex . Nicht weit vom Bahnhof in Épinal entfernt gehen Treppen zu einem Seitenarm der Mosel  runter. Den Ich auch zum Einstieg nutzte.  Nach kurzer Fahrt auf dem Fluss kam bereits das 1. Wehr in Sicht was sich aber leicht  über die Dammkrone umgehen lies. Kurz darauf kam eine Künstlich Wildwasserstrecke in Sicht die mit Pumpen betrieben wird  . Die ich mir dann auch besichtigt habe .. Die Bootsrutsche beim nächsten Wehr habe ich lieber nicht genutzt ,weil mir der Auslauf etwas zu suspekt erschienen war .Die Umgehung der Wehranlage durch den Wald erwies sich als etwas kompliziert.  Die Mosel (Moselle ) zeigte Mir Wasserwanderer gleich am ersten Tag was zu erwarten ist . Sehr viele flache Stellen wo man auch mal  zum Austeigen genötigt wird .Und das Luft Kajak getreidelt werden muss.. Am ersten Tag der Reise bin ich mur 2,5 Km weit gekommen. Bevor ich mein Iglu Zelt noch am  Stadtrand in Épinal aufstellte
biberklaus · 4 months
(via https://youtube.com/watch?v=vM_JBH0rRG4&si=0K8namlcHvOI4jIR)
biberklaus · 6 months
youtube
1/4 4 Tage auf der Donau . Von Passau nach Linz.
biberklaus · 6 months
youtube
Hungrige Baby Igel im Igelhaus.
Igelbabys habe das bereitgestellte Futter im Igelhaus entdeckt . Die hungrigen Baby Igel  kommen mehrmals in der Nacht in das Futterhaus um ihren großen Hunger zu stillen .
youtube
Kajaktour im Winter auf der Lech Staustufe Schongau ( Gumotex Seawave ,... Kajak Paddel tour in Bayern auf der Lechstaustufe Schongau im Winter .Unterwegs war Ich Klaus Wojtek (Biberklaus1 ) bei der Schlauchboot Reise mit dem Jahn ( Kajan ).  Der  Jahn fährt ein Graber  Mega Luft Kajak  . Ich hingegen war mit meinen Gumotex Seawave Schlauch Kajak  unterwegs . Die in Deutschland liegende Schongauer Staustufe vom Alpenfluss Lech wurde von uns Rechts herum in Angriff genommen .  Am oberen Ende vom Stausee sind wir so weit wie möglich in die Litzauer Schleife hinein gefahren . Auf hin und Rückweg  der Expedition haten wir Eisfelder auf den Seiten vom See gehabt. ------------------------------------
youtube
Biber schert sich nicht um das infernalische Vogelkonzert.
(via https://youtube.com/watch?v=E4jmn1_8n9I&feature=share)
Das Main- Donau- Kanal Projekt mit dem Jürgen ( Monkyzirkus) und Mir  Biberklaus1 . Die Kajak Paddel tour begann von Dietfurt aus .Mit dem Ziel in mehreren Etappen die Stadt  Bamberg mit dem Kajak zu erreichen .Der  Start auf dem MDK  erfolgte dieses mal  von der Schleuse Eckersmühle  vom  aus. Gleich nach dem Start  an der Schiffsschleuse Eckersnmühlen  hat es einen Stichkanal  zum Rothsee . Leider  kommt man nicht  zum Altwasser vor dem See hin .Vorbeigeht die Fahrt  an der Brotzeit Erinnerungsquelle . Danach hat es was unglaubliches am Kanal  ein kleines  Industrie Gelände . Kurz dahinter haben wir uns eine Wasserbrücke angeschaut wo der Kanal eine Straße Quert . Beim Reise Ziel  der Schleuse Leerstetten angelangt haben wir dann einer Schleusung eines Frachtschiffes beigewohnt .Bevor wir  wieder zum Ausgangspunkt zurück gefahren sind . Unterwegs waren wir beide Wasser und Flusswanderer mit diene  Itiwit x500 Drop Stitch  Kajak und einer Gumotex Seawave Schlauch Kajak.
youtube
Rauflustige Murmeltiere . (Avers , Graubünden, Schweiz) Besuch bei den Murmeltieren vom Murmeltierweg in der Schweiz  im Kanton Graubünden  bei Avers. 2   wildlebende rauflustige  Murmeltiere  liefern  dich einen langen  Kampf . Ob  die Aktion jetzt ein Spiel , necken ist oder  um ein Duell um die Rangfolge im Murmeltier  Familie  handelt  liegt im Auge des Betrachters .
youtube
Nebel und Nacht Kajaktour Tour auf der Donau von Neuburg nach Ingolstadt..
Herbstliche Kajak Paddel Tour auf der Donau in Bayern/ Deutschland.  Der Start der  Kajak Fahrt  war kurz oberhalb  von Neuburg aus .Wo wir bei bei starken Nebel gestartet sind. Das Ziel  bei der Reise war es bei Nacht in Ingolstadt an zu kommen . Unterwegs waren wir beide Flusswanderer Jürgen Teusch  und  Ich Biberklaus 1 mit einen  eine Schlauch Kajak Gumotex Seawave  und einer Itewit  x 500  Drop-Stitch  Kajak .Zwischen durch mustern zwei Wehre überwunden werden. Die Staustufe Bergheim und die Staustufe Ingolstadt . Wobei das letzte  Wehr bei völliger Dunkelheit überwunden werden musste. In Ingolstadt hatten wir beiden Wasserwanderer dann eine schöne Aussicht auf die Beleuchteten  Gebäuden der Bayrische Stadt .
youtube
Gaureiher auf der Jagd. Hungriger Graureiher läuft am Rand vom Fluss Wertach bei Augsburg in Bayern entlang und suche nach Nahrung dabei  in form von kleinen Fischen und Insekten  und  sonstigen Tieren .Die Beute   wird  dann umgehend in einen Stück verschluckt verschluckt.
youtube
Biber pocht auf Privatfähre. Der in freier Wildbahn lebender europäischer Biber aus Augsburg in Bayern /Deutschland  nagt an eiern dicken Ast der im Wasser vom Forellenbach liegt . Nach einiger Zeit zieht der Castor fiber  den schweren Baumstamm unter die Brücke um unbeobachtet weiter die Rinde vom Zweig abzunagen
youtube
Biber sucht kleine Äste. Wildlebender europäischer  Biber aus Augsburg in Bayern / Deutschland  sucht auf Land am Rand  vom Forellenbach nach den ersten frische Trieben um seinen Hunger zu stillen .
youtube
Kajak Rundfahrt auf dem Rothsee in Bayern/Franken ( Gumotex Seawave,) i.. Kajak tour  mit den beiden Luft / Schlauch  Kajaks  Gumotex Seawave und einer Itewit X500auf dem Rotsee in Franken beim Main-Donau- Kanal  höhe  schleuse Eckersmühlen  .Mit Klaus Wojtek  und Jürgen Teusch.  Der Start auf dem See war von der Segelschule Rothsee aus . Wo es auch ausreichend  Parkplätze vorhanden sind . Die Fahrt erfolgte rechtsherum  um dem See im anfänglich dichten Morgennebel .  Am oberen Ende  vom See haben wir noch einen schönen Biberdamm entdeckt . Anschließend wollten wir noch in den kleinen Rothsee umsetzen  . Der aber wegen Umweltschutz grünen fast Komplett gesperrt ist . Durch den Umstand haben wir das Umsetzen der beiden Schlauchboote bleiben lassen . Auf der Rückfahrt mussten wir weit vom Ufer wegbleiben weil die Gestaden aus Vogelschutz gründen Gesperrt is
youtube
Biber schwant was . Junger wildlebender  Bibernachwuchs  aus  Augsburg  in Bayern  bekommt Besuch vom  einem Schwan .
youtube
18/ 18 Main Rhein Kajak Expedition .Mainleus nach Koblenz . Goarshausennach koblenz
youtube
16/18 Main Rhein Kajak Expedition Mainleus - Koblenz . Maintal-Edders...